Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Bei der 46. Jahreshauptversammlung des TV-Kördorf am 04.03.2016 konnte der 1. Vorsitzende, Martin Hanewald  21 Teilnehmer begrüßen. In seinem Jahresbericht ließ er die Aktivitäten und Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen noch einmal Revue passieren. Die anwesenden Übungsleiter berichteten im Anschluss über das Trainingsgeschehen im vergangenen Jahr. Die Teilnehmer begrüßen die Möglichkeit zum Erwerb von 10er-Karten, was insbesondere bei den neu angebotenen Trendsportarten genutzt wird. Das inzwischen 14 verschiedene Trainingseinheiten umfassende Angebot bewegt wiederum viele Teilnehmer zu einer Mitgliedschaft im Verein, da sie gerne mehrere Angebote nutzen möchten.

Die Kassiererin Christine Krugel berichtete über die Ein- und Ausgänge sowie Bestände auf den Konten und Kassen des Turnvereins und dem Bobby-Club. Die Sprecherin der Kassenprüfer, Eva Schwichtenberg bescheinigte jeweils eine ordentliche und übersichtliche Kassenführung und beantragte die Entlastung der Kassierer sowie des gesamten Vorstandes. Dem Antrag wurde einstimmig statt gegeben. Im Anschluss wurde Swen Hannig als neuer Kassenprüfer gewählt, da Eva Schwichtenberg turnusgemäß ausscheidet.

Bei der Jahreshauptversammlung konnten außerdem wieder einige langjährige Mitglieder geehrt werden. Martin Hanewald freute sich, dass 2 der Jubilare anwesend waren und bedankte sich bei Christine Krugel für 30 Jahre Mitgliedschaft und Swen Hannig für 20 Jahre Mitgliedschaft und überreichte beiden jeweils eine Urkunde und ein Präsent. Besonderer Dank ging noch einmal an Christine Krugel, die seit vielen Jahren als Kassiererin im Vorstand des Vereins tätig ist und sich um die finanziellen und steuerlichen Angelegenheiten des Turnvereins kümmert.

Eine rege Diskussion – auch über die weitere Ausrichtung und die Sportangebote des Vereins – fand im Anschluss statt. Erfreulich viele Anregungen und neue Ideen gab es hierbei aus dem Kreis der Versammlung, die in Folge durch den Vorstand auf Machbarkeit zu prüfen und zu bewerten sind.  Großes Interesse genießen die neu angebotenen Trendsportarten wie Indoor-Cycling und Zumba, aber auch die klassischen Sportarten wie Leichtathletik und Fitness/Aerobic finden wieder neues Interesse und sollen auch in Zukunft ein fester Bestandteil bleiben.

Auch im laufenden Jahr stehen bereits die Termine für die traditionellen Aktivitäten und Veranstaltungen fest. Überlegungen für weitere Veranstaltungen wie zum Beispiel ein Glühweinwalken oder die Fortführung der Heilfastenwoche sind aktuell in Diskussion.

Fotos der geehrten Mitglieder…