Kinderturnen

Turnen für Kinder 6-9 Jahre s. Terminplan Leichtathletik für Kinder
Eltern&Kind-Turnen für die Kleinsten bis 3 Jahre s. Terminplan ab 1.6.16
Motto: Bewegung, Spiel u. Sport für eine gesunde Entwicklung

Bewegung, Spiel und Sport sind die Grundsteine für die körperliche, geistige und emotionale Entwicklung ab dem Babyalter. Bewegung erfahren und erleben gibt Sicherheit und schult die Sinneswahrnehmung.
Einfach Übungen mit und ohne Geräte schulen die natürlichen Bewegungsabläufe und stellen die Kinder vor neue Herausforderungen. Balancieren, klettern, tragen, hängen, schwingen, schaukeln, werfen und vieles mehr, Bewegungen welche die Kinder im alltäglichen Leben oft nur selten erfahren, werden in den Übungsstunden spielerisch vermittelt. Erste Erfahrungen im Boden- und Geräteturnen werden ausgebaut und je nach Leistungsstand gefördert.
Natürlich können auch die Eltern zuschauen und miterleben, welche Fortschritte ihr Kind macht. Kontakte knüpfen, sich verabreden, Gruppendynamik erfahren und sich integrieren, die Teilnahme an Sportfesten, all diese Erfahrungen können die Kinder gemeinsam sammeln.
Schaut doch einfach mal mit Eurem Kind rein und überzeugt Euch selbst.