Heilfastenwoche vom 28.03. – 04.04.2014

14 Teilnehmer/innen hatten sich für die Heilfastenwoche 2014 angemeldet.
Alle außer eine Teilnehmerin haben das Ziel erreicht, dafür vom TV Kördorf, herzlichen Glückwunsch!

Das frühlings- fast sommerhafte Wetter kam allen sehr gelegen, denn in der Heilfastenzeit friert man manchmal ganz schön. Aber ansonsten war die Stimmung sehr gut! Natürlich kam es bei manchen Teilnehmern zur Fastenkrise, d.h. man ist auf einem Tiefpunkt und möchte am liebsten aufhören, aber dann muss man den inneren Schweinehund überwinden, und es geht weiter!

Das walken vor den jeweiligen Treffen tat allen gut, denn die Bewegung in der frischen Luft bekommt einem in dieser Zeit besonders sehr gut.

Herr Apotheker Chr. Holleyn, war Ansprechpartner für alle medizinischen Fragen und Ernährungsberaterin V. Krugel hat mit ihrem Vortrag „die Angst vor Fett hat uns fett gemacht“ sehr großes Interesse geweckt und viele Fragen aufgeworfen, die von ihr umfassend beantwortet wurden.
Mit ihrem Geheimtipp, was Kokosöl alles kann, wollten viele dieses Wunderöl kaufen, dass jedoch in der Puste-Blume vergriffen war, so dass man auf die nächste Lieferung warten musste.

Am Abschlusstag und der Zusammenfassung über die jeweiligen Befindlichkeiten mit Urkunde und Apfel gingen alle Teilnehmer glücklich nach Hause, denn sie durften am nächsten Tag ihre ersten Mahlzeiten einnehmen, darauf freuten sie sich sehr.

Das Ergebnis von allen zusammen waren sensationelle

56,4 kg

Gewichtsverlust und außerdem das Entgiften des Körpers und eine ungeahnte Leichtigkeit nach dieser Woche!

Der TV Kördorf wünscht allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg mit viel Sport und gesunder Ernährung und begrüßt sie vielleicht wieder im nächsten Jahr.